Wüstensafari Dubai abends

4.3(65K Bewertungen)



Wählen Sie Tickets für Ihre abendliche Wüstensafari

Abendliche Wüstensafaris

Dubai zieht mit zahlreichen Aktivitäten und Erlebnissen jedes Jahr die verschiedensten Besucher an. Ganz gleich, ob Sie einen Abenteuersport wie Fallschirmspringen ausprobieren möchten, Lust auf eine gemütliche Rundfahrt um die Dubai Marina haben oder von der Spitze des Burj Khalifa den Sternenhimmel betrachten möchten – in Dubai werden Ihre Träume wahr. Wenn Sie jedoch auf der Suche nach einem einzigartigen Erlebnis außerhalb der Stadt sind, ist eine abendliche Wüstensafari bei Sonnenuntergang genau das richtige für Sie!

Das Besondere an einer abendlichen Wüstensafari in Dubai

abendliche Wüstensafari in Dubai

Die Abende sind in Dubai recht angenehm, da kurz vor dem Sonnenuntergang eine frische Wüstenbrise für Abkühlung sorgt. Bereiten Sie sich auf ein Erlebnis wie kein anderes vor! Sie erhalten nicht nur die Gelegenheit, Fotos vom herrlichen Sonnenuntergang zu machen, sondern können auch an einer Vielzahl von aufregenden Aktivitäten wie Sandboarding und Dune-Bashing teilnehmen, einem traditionellen Tanoura-Tanz zuschauen und sich ein leckeres Abendbuffet schmecken lassen.

Die Highlights einer abendlichen Wüstensafari in Dubai

Die morgendlichen sowie die abendlichen Dubai Wüstensafaris bergen jeweils ihre eigenen Vorteile in sich. Von aufregenden Aktivitäten bis hin zu köstlichen Mahlzeiten – bei einer Wüstensafari erwarten Sie unvergessliche Erlebnisse. Die Vorzüge einer abendlichen Safari finden Sie hier:

abendliche Wüstensafari in Dubai

Das Wetter

Tagsüber ist es in der Wüste sehr sonnig und schwül, doch der Abend bringt Abkühlung mit sich: Es weht ein erfrischender, angenehmer Wind, der Ihr Erlebnis umso besser macht, da Sie sich keine Gedanken über die Hitze machen müssen. Der schönste Teil einer abendlichen Wüstensafari ist natürlich der unvergessliche goldene Sonnenuntergang, der für perfekte Wüstenfotos sorgt.

abendliche Wüstensafari in Dubai

Die Erlebnisse

Eine abendliche Wüstensafari eignet sich ideal für Teilnehmer, die nach abenteuerlichen Aktivitäten suchen. Aufregende Erlebnisse wie Dune-Bashing, Sandboarding und Quadfahren lassen Ihren Puls in die Höhe schießen und das Adrenalin durch Ihren Körper rasen. Weitere unterhaltsame Erlebnisse einer abendlichen Wüstensafari sind Feuer- und Lichter-Shows, Bauchtanzvorführungen, Henna-Malereien und vieles mehr.

abendliche Wüstensafari in Dubai

Das Abendessen

Lassen Sie Ihre abendliche Wüstensafari bei einem köstlichen Grillbuffet ausklingen. Nachdem Ihr Appetit bei den vielen Wüstenaktivitäten geweckt wurde, können Sie sich an den vielen lokalen und internationalen Gerichten mit vegetarischen und nicht-vegetarischen Speisen stärken. Genießen Sie frische Salate sowie zart gegrillte Fleisch und schließen Sie den Abend mit einer aromatischen Shisha ab.

Eine abendliche Wüstensafari in Dubai – Ihr Erlebnis

Je nachdem, welche Ticketvariante Sie gebucht haben, beginnt Ihr Erlebnis in Ihrem Hotel oder an einem der ausgewiesenen Abholpunkte in der Stadt. Von dort aus werden Sie in einem klimatisierten Fahrzeug zum Camp gebracht, wo Ihre abendliche Wüstensafari los geht.

Nach Ihrer Ankunft im Camp können Sie an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen, die in Ihrem Ticket enthalten sind. Das Dune-Bashing stellt mit Sicherheit die unterhaltsamste Aktivität und damit den Höhepunkt Ihres Erlebnisses dar: In einem Geländewagen rutschen und brausen Sie die goldenen Sanddünen rauf und runter. Weitere aufregende Aktivitäten sind das Sandboarding, bei dem Sie auf einem speziell angefertigten Board, das an Ihren Füßen befestigt wird, die Sanddünen hinunter surfen, und das Quadfahren, bei dem Sie auf einem ATV (für unebenes Gelände) über die Dünen fahren.

Als Teil Ihres Erlebnisses werden Ihnen verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten geboten: Genießen Sie eine zauberhafte Bauchtanz- und Tanoura-Vorführung und andere Wüstenaktivitäten wie Kamelreiten, Henna-Malen und Feuer-Shows.

Ihr Abend endet mit einem köstlichen Abendbuffet mit einer Vielzahl von internationalen und lokalen vegetarischen sowie nicht-vegetarischen Speisen. Nach dem Abendessen werden Sie bequem in Ihr Hotel zurückgebracht.

Tipps für Ihre abendliche Wüstensafari in Dubai

1. Nehmen Sie ein Tuch oder eine leichte Jacke mit, da es abends in der Wüste oft etwas kühler wird.

2. Wir empfehlen Ihnen, für verschiedene Aktivitäten sowohl offene als auch geschlossene Schuhe mitzunehmen.

3. Auch wenn Sie gegen Ende des Tages das Abendbuffet genießen können, empfehlen wir Ihnen, eine leichte Zwischenmahlzeit einzunehmen, damit Sie genug Energie für die Wüstenaktivitäten haben.

4. Für die Wüstensafari empfehlen wir Ihnen, lockere, bequeme Kleidung wie Hosen und T-Shirts aus Baumwolle zu tragen.

5. Schwangere, Kinder und Menschen mit Gesundheitsproblemen sollten an Aktivitäten wie Dune-Bashing und Quadfahren nicht teilnehmen.

6. Achten Sie bitte genau auf die Anweisungen, die Sie vor jeder Aktivität erhalten.

7. Sichern Sie sich einen guten Platz vor der Tanzfläche, um eine ungehinderte Sicht auf die Live-Show zu erhalten.

Best Safety Standards
Any experience with this badge has been verified to follow the best safety standards as per the local government's health guidelines.
Know More

Select Your Evening Desert Safari Tickets

Evening Desert Safaris

Dubai is a tourist haven with plenty of activities and experiences catering to a diverse set of visitors. Whether you’re looking to try adventure sports like skydiving, are in the mood for a relaxing cruise around the Marina, or want to stargaze from the top of the Burj Khalifa, Dubai fulfills each desire, and how! If you’re looking for a unique experience outside the city, your best bet would be an evening desert safari under a splendid sunset!

Why Go for an Evening Desert Safari in Dubai?

evening desert safari in dubai

Evenings in Dubai are quite pleasant; when the sun is about to set, you can relax in the cool desert breeze. Prepare for an experience like no other! Not only do you get the opportunity to take photos with a lovely sunset in the background, but you can participate in a variety of exciting activities like sandboarding and dune-bashing, watch a fantastic traditional dance and indulge in a scrumptious buffet meal.

Evening Desert Safari in Dubai Highlights

Both morning and evening desert safaris in Dubai are spectacular in their own ways. From exciting activities to scrumptious meals in line, you’re sure to walk away with memories for a lifetime. Here, we highlight the benefits of opting for an evening desert safari.

evening desert safari in dubai
Weather

While daytime in desert regions brings in plenty of sunlight and humidity, evenings are quite the opposite. You’ll experience cool, pleasant winds blowing past you through the evening, which will further enhance your experience since you will not have to worry about the heat. The best part of opting for an evening desert safari is your chance to witness a stunning golden sunset, perfect for a memorable photo-op.

evening desert safari in dubai
Experiences

An evening desert safari is perfect for those willing to try adventurous activities and experiences. On an evening safari, feel your pulse race and adrenaline rush through your body as you try exciting activities like dune-bashing, sandboarding and quad biking. Other fun experiences part of an evening safari are henna painting, fire and lights show, belly dance performances and more!

evening desert safari in dubai
Dining

Your evening desert safari ends with a delightful BBQ buffet meal. Indulge in a wide spread of local and continental dishes that cater to both vegetarians and non-vegetarians. Your dinner meal allows you to have multiple servings, perfect after you’ve worked up an appetite post the thrilling activities. Dig into fresh salads and tenderly grilled meat, all the while smoking some delicious sheesha.

What to Expect on an Evening Desert Safari in Dubai?

Your experience will begin at your hotel, depending on your booking. You can also opt to be picked up from one of the many designated pick-up points in the city. You will be picked up in an air-conditioned vehicle and taken to the campsite where your evening desert safari will begin. 

On reaching, you can participate in different activities included in your ticket. The most fun activity, dune-bashing, is sure to be the highlight of your experience; you will be seated in a 4x4 SUV and will slide, bounce and race across several sand dunes. Another exciting activity is sandboarding, where you can surf down sand dunes on a customized board that is fastened to your feet, and quad biking, where you ride on an ATV (meant for uneven terrains) on the dunes.

As part of your experience, several entertainment options are in store. A captivating belly dance and tanoura performance will be put up for you, along with activities like camel riding, henna painting and fire shows.

Your evening ends with a delicious buffet dinner, comprising a variety of international and local vegetarian and non-vegetarian dishes. You will then be dropped back to your hotel.

Tips for Your Evening Desert Safari in Dubai

1. Carry a stole or a light jacket since evenings in the desert tend to get a little chilly

2. We recommend carrying both open-toe and closed-toe shoes for different activities

3. While a buffet dinner will be provided towards the end of your day, you can have a light, healthy snack in the beginning to keep your energy levels up

4. Wear loose, comfortable clothing like trousers and cotton t-shirts for your desert safari

5. Pregnant women, children and those with health issues should avoid activities like dune-bashing and quad biking

6. Listen closely to instructions given out before each activity

7. Secure a good seat in front of the dance floor to get a good view of the live show