Erlebnisse in Dubai

Eine große Auswahl von Erlebnissen in Dubai

In Dubai gibt es jede Menge zu erkunden und zu erleben. Jeder Teil der Metropole besticht durch verschiedene Sehenswürdigkeiten, die Dubai zum perfekten Reiseziel für alle Art von Touristen machen. Ob Sie nach Erholung, einem ausgiebigen Shopping-Trip, einem familienfreundlichen Zoobesuch oder einem kulinarischen Erlebnis mit lokalen Köstlichkeiten suchen – in Dubai werden Ihre Träume wahr.

Erlebnisse in Dubai

Burj Khalifa Erlebnisse in Dubai

Burj Khalifa

Der Burj Khalifa überragt mit seinen 828 Metern Höhe die Stadt Dubai. Als ein Wolkenkratzer, der die Architektur des 21. Jahrhunderts neu definiert, sollte ein Besuch auf dem Burj Khalifa auf jeden Fall zu Ihren Reiseplänen in Dubai gehören. Besucher erhalten Zugang zur Aussichtsplattform At the Top (124. und 125. Etage) und At the Top, Burj Khalifa, SKY (148. Etage). Der fesselnde Panoramablick über die beeindruckende Metropole verzaubert sowohl einheimische Besucher als auch internationale Touristen. Das beste Erlebnis wird Ihnen bei einem Besuch am späten Nachmittag geboten, wenn die Sonne hinter der schillernden Skyline von Dubai untergeht.

Dubai Aquarium Erlebnisse in Dubai

Dubai Aquarium und Unterwasserzoo

Besuchen Sie das Dubai Aquarium und den Unterwasserzoo in der Dubai Mall und machen Sie sich für ein einmaliges Erlebnis in einem der größten Aquarien der Welt bereit. Hier grüßen Sie über 140 farbenfrohe Unterwasserlebewesen – von Piranhas bis hin zu Stachelrochen und Krokodilen. Schauen Sie sich die zahlreichen Kleinfischschwärme an, die unter den großen Haien schwimmen. Besuchen Sie das Dubai Aquarium und den Unterwasserzoo auf dem Erdgeschoss, lernen Sie interessante Fakten von den interaktiven Systemen oder probieren Sie einmalige Erlebnisse wie Tauchen oder Haifüttern aus. Ein Besuch im Dubai Aquarium und Unterwasserzoo ist eine unterhaltsame sowie informative Erfahrung für die ganze Familie.

Dubai Dhau-Rundfahrt

Dhau-Rundfahrten

Als beliebtes Reiseziel empfängt Dubai stets jede Menge Touristen aus aller Welt. Eine kurze Auszeit von den Menschenmassen gönnen Sie sich am besten bei einer gemütlichen Dhau-Rundfahrt im Dubai Creek oder in der Dubai Marina. Dhaus sind traditionelle Holzboote, die früher von Fischergemeinschaften in der arabischen Welt genutzt wurden. Heute ist eine Dhau-Rundfahrt eines der beliebtesten Erlebnisse in der Stadt: Stechen Sie auf dem ruhigen blauen Gewässer in See und nehmen Sie die schillernde Skyline aus einer anderen Perspektive auf. Genießen Sie an Bord Ihrer Dhau-Rundfahrt eine köstliche Mahlzeit mit internationalen und lokalen Gerichten und besichtigen Sie Sehenswürdigkeiten wie die Palm Jumeirah, das Burj al Arab und viele mehr.

Dubai Erlebnisparks Aquaventure Atlantis

Erlebnisparks

Sonne, Plantschen, Nervenkitzel und unendlich viel Spaß – all das erwartet Sie bei einem Besuch in einem der vielen Erlebnisparks in Dubai. Freuen Sie sich auf aufregende Attraktionen und Fahrgeschäfte im Innen- und Außenbereich sowie Überraschungsauftritte von berühmten Stars der Popkultur! Zu den besten Erlebnisparks der Stadt gehören Motiongate Dubai, Aquaventure Waterpark, IMG World of Adventure, Ski Dubai und Wild Wadi. Düsen Sie endlos lange Rutschen herunter, treffen Sie Shrek, die Schlümpfe und die Pinguine aus Madagaskar, schwimmen Sie in einem weitläufigen Wellenbad oder gehen Sie auf die Piste und fahren Sie schneebedeckte Hänge hinunter.

Dubai Frame Erlebnisse in Dubai

Dubai Frame

Auf den ersten Blick scheint der Dubai Frame genau das zu sein, wonach er sich anhört: ein Bilderrahmen, der alle umliegenden Wolkenkratzer einrahmt und das perfekte Fotomotiv darstellt. Doch der Dubai Frame hat noch sehr viel mehr zu bieten! Die Attraktion besticht mit einer Höhe von über 150 Metern sowie mit Gold verkleidetem Glas. Fahren Sie mit dem gläsernen Aufzug nach oben, schreiten Sie über den gläsernen Boden und genießen Sie durch die massiven Fenster auf beiden Seiten den atemberaubenden Ausblick über die Skyline von Dubai. Machen Sie Fotos, erfahren Sie mehr über die Geschichte der Stadt, nehmen Sie die einmaligen Aussicht über Dubai auf und erleben Sie noch vieles mehr im Dubai Frame.

Palm Jumeirah Erlebnisse in Dubai

Palm Jumeirah

Dubai setzt bekanntlich immer noch einen drauf und so ist es auch kein Wunder, dass die Palm Jumeirah jegliche Erwartungen übertrifft. Die vollständig von Menschenhand geschaffene Insel in Form einer Palme erstreckt sich über eine Fläche von nahezu 6 Quadratkilometern und bietet Platz für Wohn- und Geschäftsräume mit Einkaufsmöglichkeiten, Stränden, Apartments und Villen, die zur Miete und zum Kauf angeboten werden, Luxushotels und vieles mehr. Die Insel kann über zwei Brücken von Dubai aus erreicht werden und verfügt über jede Menge erstklassige Restaurants und Bars sowie das enorme Atlantis, wo sich auch das Aquaventure befindet und Aktivitäten wie Kanufahren und Fallschirmspringen angeboten werden.

Dubai Wüstensafaris

Rote Dünen: Wüstensafari mit BBQ-Dinner und Live-Unterhaltung
Dubai erleben: Burj Khalifa, Aquarium und Wüstensafari
Kombi: Burj Khalifa At the Top und Wüstensafari
Abendliche Wüstensafari mit Quadfahren und BBQ
Kombi: Dubai Stadtrundfahrt und Wüstensafari
Morgendliche Wüstensafari
Rote Dünen: Abendliche Wüstensafari mit Quadfahren und BBQ-Abendessen
Rote Dünen: Abendliche Wüstensafari mit BBQ-Abendessen

things to do in dubai

Experience a Variety of Things to Do in Dubai

There’s an abundance of experiences in Dubai! Every part of the city can be explored and caters to different traveler interests. Whether you’re looking to blow off some steam, shop till you drop, befriend some lovely animals, or indulge in local delicacies, Dubai fulfills each dream, and how! 

Things to Do in Dubai

burj khalifa things to do in dubai
Burj Khalifa

The Burj Khalifa, standing tall at 820 meters, towers over the city of Dubai. A skyscraper redefining 21st Century architecture, the Burj Khalifa should definitely be a part of your itinerary of things to do in Dubai. Visitors have access to At The Top (Levels 124 & 125) and At The Top SKY (Level 148) floors; whether you’re a local visitor or a traveler from abroad, nothing will prepare you for the captivating sight in store from the observations decks -- a panoramic view of Dubai’s impressive, glittering skyline. For the best experience, head to the top during late-afternoon and feast your eyes on a mesmerizing sunset.

Dubai aquarium things to do in Dubai
Dubai Aquarium & Underwater Zoo

Visit the Dubai Aquarium & Underwater Zoo at the Dubai Mall and prepare for an experience like nothing before. It is considered to be one of the largest aquariums in the world. You’ll be greeted with over 140, brightly-colored underwater animals from feisty piranhas to stingrays and crocodiles. Try and spot all the shoals of little fish that swim under large sharks! You can opt to see the Dubai Aquarium & Underwater Zoo on the basic level, learn interesting trivia from the interactive systems, or try once-in-a-lifetime experiences like scuba-diving or feeding the sharks! Visiting the Dubai Aquarium is sure to be a fun-filled, educational experience for everyone in the family.

Dubai dhow cruise
Dhow Cruise

Owing to its immense popularity, Dubai is often filled with a sea of tourists. If you’re looking to briefly escape from the crowds, head to the Dubai Creek or Dubai Marina for a lovely Dhow cruise. Dhows are traditional wooden boats earlier used by fishing communities in the Arab world. Today, a Dhow cruise is one of the most popular experiences in the city; set sail into the calm blue waters and soak in the city’s twinkling skyline. While on a Dhow cruise, indulge in delicious meals with international and local dishes and admire landmarks like the Palm Jumeirah and Burj al Arab amongst others.

dubai theme parks aquaventure atlantis
Theme Parks

Sun, splash, thrill and an endless amount of fun -- this is a nutshell of what to expect while visiting one of Dubai’s many theme parks. They are home to exciting attractions, and indoor and outdoor rides, including surprise visits from famous pop culture characters! Some of the best theme parks in the city include Motiongate Dubai, Aquaventure Waterpark, IMG World of Adventure, Ski Dubai and Wild Wadi. Zoom down large slides, meet Shrek and the Smurfs along with the characters from Madagascar, swim at length in a wave pool, or suit up and ski down some snow-capped slopes.

dubai frame things to do in dubai
Dubai Frame

At first thought, the Dubai Frame might seem just what it sounds like: an opportunity to take photos while framing all the skyscrapers in its vicinity. However, the Dubai Frame is so much more! Measuring a whopping 150 meters in height, this attraction is designed beautifully, embossed with gold paneling on glass. You can head up via the glass elevator and after stepping onto the floor, go straight to the massive windows on either side from where you get a stunning view of Dubai’s skyline! Soak in the view, take some photos, learn about the city’s history and more at the Dubai Frame.

palm jumeirah things to do in dubai
Palm Jumeirah

Dubai has a reputation that precedes it for going the extra mile; the Palm Jumeirah exceeds expectations and how! It is an entirely man-made island, shaped like a Palm Tree, covering an impressive stretch of almost 6 sq. km. It is both a residential and commercial space, complete with shopping stores, beaches, apartments and villas available for rent and purchase, luxury hotels and more. It is connected to Dubai via two bridges. Visitors can indulge in delectable food at one of many classy restaurants and bars, head to the uber-grand Atlantis -- also home to Aquaventure -- and try sports like canoeing and skydiving.

More Reads

dune bashing dubai
Dune-bashing in Dubai
evening desert safari dubai
Evening Desert Safari
quad biking in dubai
Quad Biking in Dubai

Dubai Desert Safari Tours

Red Dune Desert Safari with BBQ Dinner & Live Entertainment
Burj Khalifa At The Top + Dubai Aquarium + Desert Safari 2 Day Combo
Burj Khalifa At The Top & Desert Safari Combo
Evening Desert Safari + Quad Biking + BBQ Dinner
Dubai City Tour & Desert Safari Combo
Morning Desert Safari
Red Dune Evening Desert Safari with Quad Biking & BBQ Dinner
Red Dune Evening Desert Safari with BBQ Dinner