Wählen Sie Ihr Erlebnis
Hier finden Sie zahlreiche Tickets, Touren und Kombinationen von geprüften Anbietern:

Abendliche Wüstensafari mit BBQ-Abendessen, Unterhaltung und Reisebustransfers

160 AED
Digitale Tickets
Sofortbestätigung
Dauer: 4 Std. - 7 Std.
Kostenlose Stornierung
  • Lassen Sie sich von Ihrem Hotel abholen und bequem in die Wüste Al Aveer fahren.
  • Ihr Wüstenerlebnis beginnt mit einer aufregenden Dünenfahrt, die Sie zu einem traditionellen Beduinenlager führt.
  • Unternehmen Sie einen abendlichen Kamelritt durch die Wüste oder lassen Sie sich ein Henna-Tattoo malen.
  • Im Laufe des Abends wird Ihnen eine fesselnde Tanoura-Tanzshow und eine beeindruckende Feuershow geboten.
  • Runden Sie den Abend mit einem leckeren Grillbuffet mit unbegrenzten Softdrinks, Wasser, Tee und Kaffee ab.
  • Bustransfer von ausgewählten Orten in Dubai
  • Dunebashing in der Wüste
  • Kurzer Kamelritt
  • Tanoura-Tanzsho
  • Feuershow
  • Unbegrenzt Wasser, Softdrinks, Tee und Kaffee
  • Vegetarisches und nicht-vegetarisches Grillbuffet
  • Fotogelegenheit bei Sonnenuntergang
  • Getrennte Toiletten für Männer und Frauen

Es stehen die folgenden Ticketoptionen zur Auswahl:

  • Basis-Tour
  • Basis-Tour + Quadfahren
  • Diese Tickets können nicht storniert oder verschoben werden.

Rote Dünen: Abendliche Wüstensafari mit BBQ-Abendessen

167 AED
Digitale Tickets
Sofortbestätigung
Dauer: 5 Std. - 7 Std.
Kostenlose Stornierung
  • Sie können diese Tickets bis zu 48 Stunden vor Erlebnisbeginn stornieren, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.

Wählen Sie Tickets für Ihre morgendliche Wüstensafari

Buchen Sie eine morgendliche Wüstensafari

Morgendliche Wüstensafaris

Das bezaubernde Meer, eine atemberaubende Skyline und eine Vielzahl von Aktivitäten für Touristen jeden Alters – Dubai ist ein beliebtes Reiseziel für Besucher aus der ganzen Welt. Versteckt am Stadtrand von Dubai befindet sich eine ganz neue Welt der Unterhaltung: die goldene Wüste. Wenn Sie nach einem einzigartigen Erlebnis in der Stadt des Goldes suchen, ist eine morgendliche Wüstensafari genau das Richtige für Sie.

Das Besondere an einer morgendlichen Wüstensafari in Dubai

morgendliche Wüstensafari in Dubai

Die Vormittage sind in Dubai recht angenehm, da weniger Menschen unterwegs sind und eine kühle Brise weht. Wenn Sie sich für eine morgendliche Wüstensafari in Dubai entscheiden, können Sie sich auf ein ganz besonderes Erlebnis freuen: Die Wüstenlandschaft ist klar und ruhig und bietet ideale Bedingungen für verschiedenen Aktivitäten wie Sandboarding und Dune-Bashing, Kamelreiten, Henna-Malen oder einfach für ein köstliches Frühstücksbuffet in einem traditionellen Wüstencamp.

Die Highlights einer morgendlichen Wüstensafari in Dubai

Die morgendlichen sowie die abendlichen Dubai Wüstensafaris bergen jeweils ihre eigenen Vorteile in sich. Von aufregenden Aktivitäten bis hin zu köstlichen Mahlzeiten – bei einer Wüstensafari erwarten Sie unvergessliche Erlebnisse. Die Vorzüge einer morgendlichen Safari finden Sie hier:

morgendliche Wüstensafari in Dubai

Das Wetter

Wider Erwarten sind die frühen Morgenstunden in der Wüste angehnehm kühl, da die Hitze erst tagsüber einbricht. Es weht eine leichte Brise und die Wüstenlandschaft ist angenehm ruhig, was Ihr Erlebnis umso besser macht. Ein weiterer Vorteil einer morgendlichen Wüstensafari ist, dass Sie seltene Tier- und Pflanzenarten sehen können, die es nur in der Wüste gibt.

morgendliche Wüstensafari in Dubai

Die Erlebnisse

Bei einer morgendlichen Wüstensafari können die gewählten Aktivitäten in vollen Zügen genossen werden. Brausen Sie beim Dune-Bashing in einem Geländewagen über die weiten Sanddünen und spüren Sie, wie das Adrenalin durch Ihren Körper schießt. Die goldene Sonne bietet die perfekte Kulisse für das Sandboarding und Quadfahren oder andere Wüstenaktivitäten, die speziell auf Morgensafaris angeboten werden, wie z. B. Heißluftballonfahrten.

morgendliche Wüstensafari in Dubai

Das Frühstück

Bei einer morgendlichen Wüstensafari darf ein leckeres Frühstück vom Buffet natürlich nicht fehlen. Nachdem Ihr Appetit bei den vielen aufregenden Wüstenaktivitäten geweckt wurde, wird Ihnen eine reiche Auswahl an lokalen und internationalen Köstlichkeiten mit vegetarischen und nicht-vegetarischen Speisen angeboten. Probieren Sie ein traditionelles Frühstück mit Balaleet (süße Fadennudeln), Rgaag (arabisches Brot mit Ei) und Chbaab (Pfannkuchen).

Eine morgendliche Wüstensafari in Dubai – Ihr Erlebnis

Ihre morgendliche Wüstensafari beginnt in Ihrem Hotel. Zum festgelegten Zeitpunkt werden Sie von Ihrem Hotel in einem klimatisierten Fahrzeug abgeholt und ins Wüstencamp außerhalb der Stadt gebracht. 

Nach Ihrer Ankunft im Camp beginnt Ihr ereignisreicher Tag. Je nachdem, welche Aktivitäten Sie gebucht haben, erwarten Sie eine Reihe unterhaltsamer Erlebnisse, wie z. B. Dune-Bashing, bei dem Sie die goldenen Sanddünen rauf und runter rasen, und Sandboarding, bei dem Sie auf einem speziell angefertigten Board die Dünen hinunter surfen.

Einer der Höhepunkte Ihrer Morgensafari ist eine Heißluftballonfahrt durch die Wüste (dieses Erlebnis ist nicht bei allen morgendlichen Wüstensafaris inbegriffen und kann optional dazugebucht werden). Steigen Sie in die Höhe und genießen Sie die faszinierenden Aussicht auf die endlose Weite des goldenen Sandes.

Weitere Aktivitäten Ihrer Morgensafari sind Kamelreiten und Quadfahren.

Nachdem Sie alle Aktivitäten abgeschlossen haben, werden Sie zu einem herrlichen Frühstück eingeladen, das nicht nur eine Vielzahl internationaler Gerichte, sondern auch traditionelle arabische Mahlzeiten umfasst.

Tipps für Ihre morgendliche Wüstensafari

1. Schützen Sie Ihre Haut vor der heißen Wüstensonne mit ausreichend Sonnencreme.

2. Wir empfehlen, lockere, bequeme Kleidung wie Hosen und T-Shirts aus Baumwolle zu tragen.

3. Nehmen Sie eine Mütze oder Stola mit, um sich bei den verschiedenen Aktivitäten vor der Hitze zu schützen.

4. Nehmen Sie für die unterschiedlichen Erlebnisse sowohl geschlossene als auch offene Schuhe mit. Der Wüstensand wird zwangsläufig in Ihre Schuhe gelangen, sodass Sie eventuell in andere Schuhe schlüpfen möchten.

5. Auch wenn Sie nach Abschluss der Aktivitäten das leckere Frühstücksbuffet genießen können, empfehlen wir Ihnen, eine leichte Mahlzeit einzunehmen, bevor Sie Ihren erlebnisreichen Tag beginnen.

6. Achten Sie bitte genau auf die Anweisungen, die Sie vor den Aktivitäten wie Quadfahren oder Sandboarding erhalten.

7. Beachten Sie bitte, dass das Dune-Bashing für Kleinkinder, Schwangere und Menschen mit Gesundheitsproblemen ein Risiko darstellen kann.

Best Safety Standards
Any experience with this badge has been verified to follow the best safety standards as per the local government's health guidelines.
Know More

Select Your Morning Desert Safari Tours

Buy Morning Desert Safari Tours

Morning Desert Safari
Morning Desert Safari

Morning Desert Safaris

An enchanting sea, a stunning skyline and a variety of activities to keep tourists of all ages entertained: Dubai truly is a one-stop destination for travelers from all over the world. Hidden away on the outskirts of Dubai lies a whole new world of entertainment: the golden desert. The next time you’re looking for something different to try in the City of Gold, a morning desert safari should be high up on the list!  

Why Go for a Morning Desert Safari in Dubai?

morning desert safari in dubai

Mornings in Dubai are quite pleasant; you’ll find cool breeze and less crowds everywhere you go. If you opt for a morning desert safari in Dubai, you’re in for quite a treat! The desert landscape is serene and calm, perfect for trying your hand at various activities like sandboarding and dune-bashing, indulging in a delicious breakfast buffet and try your hand at camel riding or henna painting.  

Dubai Morning Desert Safari Highlights

Both morning and evening desert safaris in Dubai are spectacular in their own ways. From exciting activities to scrumptious meals in line, you’re sure to walk away with memories for a lifetime. Here, we highlight the benefits of opting for a morning desert safari.

morning desert safari in dubai
Weather

Contrary to popular belief, early mornings in the desert are cool and pleasant, without the heat the day brings. If you opt for a morning desert safari in Dubai, the light breeze and tranquility around will surely enhance your experience. An added benefit of opting for a morning safari is that you can spot some rare animal and plant species that are indegeneous only to deserts.

morning desert safari in dubai
Experiences

A morning desert safari is ideal to make the most of your chosen activities. Enjoy the adrenaline rush that comes with thrilling activities like dune-bashing, where you zoom around golden sand dunes in a 4x4. The golden sun serves as the perfect backdrop while you participate in activities like sandboarding and quad biking, or those specific to morning safaris, like hot air balloon rides.

morning desert safari in dubai
Dining

Your morning desert safari is incomplete without indulging in a delightful buffet breakfast. Both vegetarians and non-vegetarians can enjoy a wide spread of local and continental delicacies. Your breakfast meal allows you to have multiple servings, perfect once you’ve worked up an appetite after some thrilling activities. Enjoy dishes like balaleet (sweet noodles), rgaag (arabic bread with egg) and chbaab (pancakes).

What to Expect on a Morning Desert Safari in Dubai?

Your morning desert safari will begin at your hotel. Based on the fixed time, you will be picked up at your hotel in an air-conditioned vehicle and taken to the outskirts of the city to the campsite. 

Once you reach the campsite, you will begin your exciting day. A slew of fun activities await you based on your booking; participate in thrilling activities like dune-bashing, where you will race along the sand dunes, and sandboarding, where you can slide down the dunes on a customized board. 

A major highlight of your experience is that you can take to the skies on a captivating hot air balloon ride (this experience is not included in all morning desert safaris; you can add it as an inclusion in your ticket). Soar high and soak in the mesmerizing view of the endless expanse of golden sands. 

Other activities include camel rides and quad biking experiences.

After you’ve completed all the activities, you will be taken for a lovely breakfast that not only includes a variety of international dishes but traditional Arabic meals as well.

Tips for Your Morning Desert Safari

1. Carry sunscreen to protect your skin from the heat of a desert sun

2. We recommend wearing loose, comfortable clothing like trousers and cotton t-shirts

3. It's a good idea to carry a cap or a stole to protect from heat during different activities

4. Carry both closed-toe and open-toe shoes. Sand is bound to get into your shoes and you will require a change.

5. While you will be served breakfast after completion of all activities, it is wise to eat a light, healthy snack like a sandwich or a protein bar before you begin your day

6. Pay close attention to the guidelines provided by your instructor before activities like quad biking and sandboarding

7. Keep in mind that dune-bashing can be risky for little children, pregnant women and those with health issues