Quadfahren Dubai

Quadfahren in Dubai

Dubai bietet für alle Art von Touristen die richtigen Erlebnisse: Entspannen Sie sich bei einer gemütlichen Dhau-Rundfahrt durch den Yachthafen oder besuchen Sie einen der vielen aufregenden Wasserparks der Stadt. Wenn Sie Dubai jedoch von einer anderen Seite kennenlernen möchten, sollten Sie sich eine Wüstensafari auf keinen Fall entgehen lassen – probieren Sie haarsträubene Aktivitäten wie Dune-Bashing und Sandboarding aus, bevor Sie beim Quadfahren durch die hügelige Wüstenlandschaft sausen.

Quadfahren in Dubai

Quadfahren in Dubai

Was ist Quadfahren?

Ein Quad ist auch als ein Allradfahrzeug bekannt und kann auf fast allen Geländen eingesetzt werden. Es ist entweder mit drei oder vier Niederdruckreifen und einem Lenker ausgestattet, sodass der Fahrer das Gefährt über verschiedene Landschaften manövrieren kann. Quadfahren ist ein Unterhaltungssport, bei dem man auf unebenem Gelände mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten fährt. Mieten Sie sich ein Quad oder buchen Sie eine Wüstensafari, bei der das Quadfahren sowie weitere aufregende Aktivitäten als Teil Ihres Erlebnisses angeboten werden.

Quadfahren in Dubai

Ist Quadfahren sicher?

Ja, wenn Sie achtsam sind und die Sicherheitshinweise befolgen, ist Quadfahren ein sicherer Sport. Die Reifen verfügen extra über einen geringen Reifendruck und angepasstem Halt, um leicht über Gelände wie Berglandschaften oder Sanddünen zu fahren. Darüber hinaus sind die Bremsen im Lenker ergonomisch entworfen, um auf plötzliche Bewegungen zu reagieren.

Quadfahren in Dubai – Ihr Erlebnis

Wenn Sie sich für das Quadfahren als Teil Ihrer Wüstensafari in Dubai entschieden haben, können Sie sich auf ein unvergessliches Erlebnis freuen. Zu Beginn Ihrer Safari werden Sie in einem klimatisierten Fahrzeug von Ihrem Hotel abgeholt und zum Camp am Stadtrand gebracht.

Nach Ihrer Ankunft nehmen Sie an allen Aktivitäten teil, die in Ihrem Wüstensafari-Paket enthalten sind. Dazu gehören Dune-Bashing, Kamelreiten, Sandboarding und viele mehr. Bevor Sie mit dem Quad fahren, erklärt Ihnen Ihr Trainer alles, was Sie zur Steuerung des Fahrzeugs wissen müssen, und verrät Ihnen allgemeine Tipps, damit Sie bei dieser Aktivität voll auf Ihre Kosten kommen. Steigen Sie auf Ihr Quad, brausen Sie die hügeligen Sanddünen rauf und runter und genießen Sie die kühle Brise, die Sie auf Ihrem haarsträubenden Abenteuer umgibt.

Nach dem Quadfahren können Sie sich je nach der gewähltem Safari bei einem köstlichen Frühstücks- oder Abendbuffet stärken. Nach Ihrer Wüstensafari werden Sie zu Ihrem Hotel zurückgebracht.

Häufig gestellte Fragen zum Quadfahren in Dubai

Wie buche ich das Quadfahren in Dubai?
Sie können entweder in Dubai ein Quad mieten oder sich für eine Wüstensafari entscheiden, um das Quadfahren in Dubai auszuprobieren.

Ist das Quadfahren in meiner Wüstensafari inbegriffen?
Das Quadfahren wird nicht auf allen Wüstensafaris in Dubai angeboten. Um diesen Sport bei einer Safari auszuprobieren, muss das Quadfahren ausdrücklich als Aktivität Ihrer Wüstensafari aufgeführt sein.

Wer kann Quad fahren?
Kinder unter 3 Jahren dürfen nicht Quad fahren. Kinder von 3 bis 14 Jahren dürfen bei einem Erwachsenen mitfahren. Kinder ab 14 Jahren dürfen selbstständig Quad fahren. Schwangeren ist das Quadfahren in Dubai ebenfalls nicht gestattet.


Ist Quadfahren sicher?
Ja, wenn man die Hinweise befolgt und achtsam ist, ist Quadfahren in Dubai sicher.

Was sollte ich beim Quadfahren am besten anziehen?
Beim Quadfahren in Dubai wird lockere und bequeme Kleidung mit geschlossenen Schuhen empfohlen. Wenn Sie tagsüber Quad fahren möchten, nehmen Sie bitte ausreichend Sonnencreme mit.

Dubai Wüstensafaris

Rote Dünen: Wüstensafari mit BBQ-Dinner und Live-Unterhaltung
Dubai erleben: Burj Khalifa, Aquarium und Wüstensafari
Kombi: Burj Khalifa At the Top und Wüstensafari
Abendliche Wüstensafari mit Quadfahren und BBQ
Kombi: Dubai Stadtrundfahrt und Wüstensafari
Morgendliche Wüstensafari
Rote Dünen: Abendliche Wüstensafari mit Quadfahren und BBQ-Abendessen
Rote Dünen: Abendliche Wüstensafari mit BBQ-Abendessen

quad biking dubai

Go Quad Biking in Dubai

Dubai caters to every tourist type; if you’re looking for a relaxing time, head for a magical dhow cruise across the marina or get your dose of adrenaline at one of the many fantastic water parks in the city. However, if you’re looking to explore a different side of the city, a desert safari should be at the top of your list. While you can try exciting activities like dune-bashing and sandboarding, one you should not miss out on is quad biking in Dubai. 

Quad Biking in Dubai

quad biking in dubai
What is Quad Biking?

A quad bike, also known as an All-Terrain Vehicle, is an off-road vehicle that can be used on almost all terrains. It is designed with either three or four low-pressure tires and a handlebar so that the driver can maneuver it across different landscapes. A quad biking activity involves driving the vehicle at different speeds on rough terrains for sport and entertainment. You can try the sport by renting a quad bike or going for a desert safari that includes quad biking as part of an itinerary of fun activities.

quad biking in dubai
Is Quad Biking Safe?

Yes, if you are careful and follow safety guidelines, quad biking is a safe sport. The tires are specially-designed with low pressure and customized grips to easily maneuver over terrains like mountains or sand dunes. Moreover, the brakes in handlebars are ergonomically-designed in case of sudden movements. 

What to Expect while Quad Biking in Dubai?

If you’ve selected quad biking in Dubai as part of your desert safari tour, you’re in for a treat. A typical day would begin at your hotel: you would be picked up at your hotel in an air-conditioned vehicle and taken to the campsite which would be located on the outskirts of the city. 

Once you arrive, you would begin all the activities that are included in your desert safari package. This includes dune-bashing, camel riding, sandboarding, etc. Before quad biking, you would be given a brief set of instructions on how to control the vehicle and other general guidelines that would help make the most of your activity. You would get onto a quad bike; zoom up and down the sand dunes, feel the cool breeze on you and have a thrilling adventure. 

After quad biking, you can indulge in a delicious buffet breakfast or dinner, depending on the ticket you’ve chosen. At the end of your desert safari, you will be dropped back to your hotel.  

Quad Biking in Dubai FAQs

Q. How can I go quad biking in Dubai?
A. You can rent quad bikes in Dubai; or you can opt for a desert safari tour that allows you to try quad biking in Dubai. 

Q. Is quad biking in Dubai included in my desert safari?
A. Not all desert safaris allow you to go quad biking in Dubai. You would have to specifically include quad biking as an activity in your ticket to try the sport.

Q. Who can go quad biking in Dubai?
A. Children below the age of 3 are not permitted; those between ages 3-14 can be accompanied by an adult, while those above 14 can try quad biking. Pregnant woman are also not permitted to try quad biking in Dubai.

Q. Is quad biking safe?
A. Yes. By following the guidelines and remaining safe, quad biking in Dubai is safe. 

Q. What should I wear before I go quad biking in Dubai?
A. It is recommended you wear, loose and comfortable clothing for quad biking in Dubai, with closed-toe shoes. Please carry sunscreen in case you plan to try the activity during the day.

More Reads

dune bashing in dubai
Dune-bashing in Dubai
dubai desert safari locations
Know Before You Go
camel ride dubai
Camel Rides in Dubai

Dubai Desert Safari Tours

Red Dune Desert Safari with BBQ Dinner & Live Entertainment
Burj Khalifa At The Top + Dubai Aquarium + Desert Safari 2 Day Combo
Burj Khalifa At The Top & Desert Safari Combo
Evening Desert Safari + Quad Biking + BBQ Dinner
Dubai City Tour & Desert Safari Combo
Morning Desert Safari
Red Dune Evening Desert Safari with Quad Biking & BBQ Dinner
Red Dune Evening Desert Safari with BBQ Dinner